Seit wann spielst du Rollenspiel?
Puh gute Frage… also offiziell mit DnD habe ich, wie so einige hier in der Gruppe, in 2020 angefangen. Inoffiziell bin ich schon seit Äonen Cosplayer und liebe es in andere Rollen und Kostüme zu schlüpfen. Hier habe ich 2004 oder so anfangen? Fühlt sich echt alt an…
An welchen Formaten nimmst du regelmäßig teil?
Super gerne am „Get your Creative Shit done“-Format und logischerweise auch an der Kampagne. Wenn ich Zeit habe dann auch gerne am Recap Format. Bei letzterem versuche ich in Zukunft öfter dabei zu sein.
Was sind deine kreativen Hobbies?
Nähen und Kostümdesign, Schmuckherstellung und auch ganz wichtig Gärtnern!!! Rosies Obsession mit Pflanzen kommt nicht von ungefähr. 😉
Demnächst werde ich mich auch mehr mit dem 3D Druck beschäftigen und hoffentlich auch 3D Modellierung in Angriff nehmen.
Wenn du ein Charakter in einem beliebigen fantastischen Setting sein könntest, welches würdest du wählen?
Wenn ich die Statur und Ausdauer hätte und gefühlt nicht beim nächsten Goblinangriff sofort sterben würde, dann schon gerne eine Paladin oder eine Kriegerin in einer Welt wie Baldurs Gate mit Magie und Wundern. Aber ohne den ganzen „wir stehen immer kurz vor der Auslöschung“ Vibe. Etwas Magie wäre auch nett. Und wenn wir schon bei sind, dann wäre es schon toll eine Elfe zu sein. Die leben so schön lange (wenn sie nicht abgeschlachtet werden…. und da schließt sich wieder der Kreis).