Wir sind manchmal echt nicht so klug. Heute war der Tag. Der Tag, an dem ich einfach zu neugierig war und unbedingt diesen bescheuerten versiegelten Zylinder öffnen wollte. Das Ding hat so unschuldig vor sich hin geleuchtet und als ich Lorée meinen Plan erzählt habe, hat sie auch nur eher halbherzig versucht, mich aufzuhalten. Sie hat sogar zugegeben, dass sie auch sehr neugierig ist.

Ich habe dann versucht, zu analysieren, was da vielleicht für Magie in dem Siegel sein könnte und wollte es dafür anfassen. Ich habe das blöde Ding schon so oft angefasst oder zumindest berührt! Woher sollte ich wissen, dass es ausgerechnet heute einen schlechten Tag hat? Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe es berührt, um vielleicht zu erfühlen, was für Magie darin steckt und das böse Ding hat uns beiden einen SO üblen Blitz verpasst, dass wir bestimmt drei Meter zurückgeworfen wurden. Und unsere Haare haben leicht geraucht. Das hat echt übel wehgetan. Und nun wissen wir immer noch nicht, was drin ist. Ich bin empört.

Ich hab es dann wieder an meinem Gürtel befestigt und beschlossen, es aus Prinzip erstmal keines Blickes zu würdigen.

Wir haben danach schließlich gekocht und gegessen und müssen uns nun echt dringend etwas erholen. Das war schlimm. Wir haben das vielleicht ein klitzekleines Bisschen unterschätzt. Aber vielleicht ist etwas wirklich, wirklich Wertvolles darin. Meine Neugier ist jedenfalls nicht kleiner geworden. Nur meine Motivation, es nochmal zu versuchen. Hirni hätte mich aber auch ruhig warnen können, der ist doch sonst so gern ein Besserwisser. Frech.